Dr. Susanne Lapp

21 Tage, in 6 Blöcken
Frankfurt am Main, Cassellastraße 30 - 32
Kosten: 3.890,00 Rabattsystem EUR mehrwertsteuerfrei

Systematische Ausbildung zum NLP-Trainer*in (DVNLP) / eTrainer*in / Kommunikationstrainer (ECA): Erfolgreich Führen und Trainieren – ab 29. Februar 2024:

Die Ausbildung zum NLP-Trainer*in/Kommunikationstrainer*in ist für dich als NLP-Master besonders geeignet, wenn du selbst NLP unterrichten möchtest oder regelmäßig Gruppen trainieren bzw. führen willst. Die Ausbildung beruht auf zwei zentralen Säulen:

a) Der Vermittlung des Wissens, das Trainer benötigen, um NLP- bzw. Kommunikationstrainings didaktisch und methodisch sinnvoll aufzubauen. Dazu gehören u.a. der inhaltliche Aufbau von Trainings, die unterhaltsame und einprägsame Präsentation der Inhalte sowie der ökologische Umgang mit Gruppendynamik.

b) Die Arbeit an der eigenen Identität als Trainer bzw. Führungskraft. Um überzeugend vor einer Gruppe zu stehen, brauchen wir die Selbsterlaubnis, andere zu führen. Wir müssen in der Lage sein – und es im Idealfall genießen – eine gewisse Sichtbarkeit zu haben. Wir müssen auch in schwierigen Situationen kongruent agieren können, um ein lebendes Beispiel für das zu sein, was wir lehren. All dies stellt hohe Anforderungen an die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, die deswegen einen wichtigen Baustein im Rahmen dieser Ausbildung darstellt.

Insgesamt umfasst die Ausbildung zum NLP-Trainer*in / Kommunikationstrainer*in 136 Stunden an 21 Tagen:

29.02. – 03.03.2024: Trainings- und Übungsdesign
22.03. – 24.03.2024: Überzeugend vortragen, präsentieren, trainieren
25.o4. – 28.4.2024 Gruppendynamik, Stimmtraining
17.05. – 19.05.2024: Coaching für Trainer
04.07. – 07.07.2024: Trainer-Identität
26.07. – 28.07.2024: Abschluss, Testing

Sie gehört damit zu den umfassendsten NLP-Trainer*in-Ausbildung am Markt und ist für alle diejenigen besonders geeignet, die sich eine umfangreiche und anspruchsvolle Ausbildung zum NLP-Trainer*in interessieren.

Diese Ausbildung bereitet dich hervorragend vor auf deine zukünftigen Aufgaben als Trainer*in / Führungskraft.

Umfangreiche Informationen findest du hier: