Harald Brill

Kosten: 1900 - 2450 EUR mehrwertsteuerfrei

NLP-Master Coach Ausbildung

-ISO-zertifizierte Ausbildungsstandards-

Hauptziel der NLP-Master Coaching Ausbildung ist es eine professionelle Kommunikationsfähigkeit zu entwickeln, um in Beratungsprozessen ein respektvolles und wertschätzendes Klima für tiefergehende Persönlichkeitsveränderungen etablieren zu können. Die Ausbildung erfolgt nach den ISO-zertifizierten Ausbildungsstandards des Deutschen NLP Coaching Verbandes.
In der Coaching Ausbildung lernen die Teilnehmer Veränderungsprozesse auf der Ebene der Werte, Überzeugungen und Identität effizient begleiten zu können. Dazu werden auch neuere NLP-Konzepte sowie andere Modelle und Methoden aus lösungsorientierten Ansätzen vermittelt. Der Schwerpunkt der NLP-Master Coach Ausbildung liegt auf der Entwicklung von Flexibilität bei der Nutzung komplexerer NLP-Methoden. Am Ende der Ausbildung steht die Fähigkeit, NLP-Konzept neu vernetzen zu können, um passgenaue Interventionen entwickeln zu können. Einen professionellen Umgang mit NLP erkennt man auch daran, das jemand gelernt hat, nicht nur NLP-Rezepte zu nutzen, sondern selbst neue Formate zu entwickeln.
In der NLP-Master Coachaubildung wird vorwiegend auf der Identitäts- und Glaubenssatzebene gearbeitet. Hierzu wird jeder Teilnehmer auch an sich selbst tiefer gehende Veränderungsprozesse erleben, um diese Fähigkeit zu entwickeln. Jeder Teilnehmer wird während der Coaching Ausbildung ein spezifisches Projektthema bearbeitet, in dem er verschiedene NLP-Konzepte verwendet, um eine eigene NLP – Interventionsstrategie zu entwerfen, um Coachingprozesse gestalten zu können.
In der Ausbildung werden aus folgenden NLP-Bereichen Methoden und Fähigkeiten vermittelt und trainiert.

NLP-Mastercoach Ausbildungsinhalte

Anwendung von Timeline-Methoden
Mit Timeline-Interventionen biographische Ereignisse verändern und neue Lebens- und Zukunftsentwürfe wirksam verankern, um Visionen und Lebenssinn nachhaltig zu stärken.

Coaching
Setting, Coachingkontexte, Auftragsklärung, das eigene Coachprofil, Kundenakquise und Marketing.

Werte, Kriterienhierarchien und Lebensplanung
In wesentlichen Lebensbereichen, wie Beruf, Partnerschaft, Liebe, Gesundheit, Freundschaft und Selbstentfaltung, die eigenen Grundüberzeugungen und persönlichen Werte erkennen, klären und passend neu ordnen.

Glaubenssätze/Glaubenssysteme
Reimprint und andere Techniken werden unterrichtet, um Glaubenssätze auf der Identitätsebene zu verändern.

Core-Transformation-Konzept
Der Core-Transformation-Prozess ist eine komplexe Heilungsintervention, in dem die höchsten Werte „Seinszustände“ benutzt werden, um Defizite aufzufüllen sowie mit dem Bild des eigenen „inneren Kindes“ gearbeitet wird.

Konzepte der Systemdynamik
Verschiedene Systemtheorien und methodische Ableitungen werden erarbeitet, um individuelle Coachinginterventionen passend zu dem Lebenssystemen und Welten zu machen. Insbesondere werden Familien- und Organisationsdynamiken bearbeitet.

Präsentationtechniken
Das Steuern von gruppendynamischen Prozessen und das Auftreten vor einer Gruppe wird trainiert.
Der Präsentationstrainer und NLP-Lehrcoach Detlef Hempel wird das Ausbildungsmodul leiten.

Fortgeschrittene Hypnose und Metaphernarbeit
Es werden Konzepte und Techniken der Ericksonschen Hypnotherapie vermittelt, um Trance für Veränderungsprozesse zu nutzen.

Meta-Programme und Businesscoaching
Zentrale Sortiermuster und Prinzipien, die den Wahrnehmungs-, Entscheidungs- und Handlungsprozess vorstrukturieren, erkennen können und deren Auswirkungen auf die Wahrnehmung und die Persönlichkeitsbildung verstehen.

Submodalitäten und Strategien
Arbeit mit verschiedenen Submodalitätsinterventionen, um emotionale und mentale Prozesse effektiv zu beeinflussen und exzellentes Verhalten herausfiltern.

ROMPC
Der innovative ROMPC-Ansatz wird von dem Entwickler Thomas Weil an einem Wochenende gelernt.

Essenzen und komplexe Interventionen
Die essentiellen Wirkelemente und Grundideen der verschiedenen NLP-Konzepte werden erarbeitet und nach Anwendungsbereichen klassifiziert, um komplexe Interventionsstrategien für verschiedene Symptome und Problemzustände schnell griffbereit zu haben. Dabei werden sinnvolle Kriterienkataloge für die jeweiligen NLP-Anwendungen vermittelt und entwickelt sowie das vernetzte Nutzen der Methoden trainiert.

Lerngruppen
Während der gesamten Ausbildung wird die Beherrschung der wesentlichen Ausbildungsinhalte in Form von Coaching und Supervision begleitet. Zusätzlich zu den Ausbildungswochenenden werden zu Beginn der Ausbildung Lerngruppen gebildet, damit die im Seminar erlernten Coachingmethoden weiter selbständig vertieft werden können. Eine Teilnahme an dem NLP-Arbeitskreis in Kassel wird empfohlen.

Nach erfolgreichen bestehen der Ausbildung wird ein NLP-Mastercoach Zertifikat des Deutschen NLP Coaching Verbands vergeben. Der Verband und seine Ausbildungen sind ISO-zertifiziert.
Ein NLP-Master-Zertifikat nach DVNLP und INLPTA kann zusätzlich gegen eine Zertifizierungsgebühr von 26,-EUR vergeben werden.

Ausbildungskosten
Gesamtpreis 2450,-EUR
Geringverdiener 2100,-EUR
Bei Ratenzahlung von vier Raten a 30,-Euro Aufschlag

Gastrainer
Detlef Hempel und Thomas Weil

Verschiedene Zertifizierungen sind möglich. Businessmastercoach und NLP-Mastercoach Deutscher NLP Coaching Verband, NLP-Master DVNLP, NLP-Master INLPTA.

Anmeldung
Sie können die Ausschreibung unter nlp-ausbildung@t-online.de anfordern oder sich die Onlineanmeldung ausdrucken.

NLP-Practitioner Ausbildung