Veranstalter:
Deutscher NLP Coaching Verband
 Deutscher NLP Coaching Verband

Deutscher NLP Coaching Verband

Vom 12.10.2019 bis 13.10.2019

Kassel, Breitscheidstr. 53, 34119 Kassel
Kosten: EUR

Das Gesicht ist das Spiegelbild der Seele. Die Psycho-Physiognomik ist die Lehre vom Zusammenspiel von Seele (Psyche) und Körper (Physis), die insbesonders im Gesicht eines Menschen zum Ausdruck kommt.
Die Ursprünge der Psycho-Physiognomik sind rund 2000 Jahre vor Christus im alten China und in Indien zu finden. Hippokrates von Kos war ein Vorreiter des Gesichterlesens. Er erkannte Charakter, Verhaltensweise und Potenziale eines Menschen, ohne ein Wort mit ihm zu wechseln.

Gesichter lesen bedeutet: Menschen anhand ihrer physischen Merkmale im Gesicht und am Kopf zu erkennen, das daraus resultierende Verhalten und seine Motivation zu deuten, zu verstehen sowie Eigenschaften, Potenziale, Talente und Schwächen zu erkennen.

Welchen Nutzen bietet diese Fähigkeit:

  • Selbsterkenntnis: Die emotionalen Bedürfnisse und Motivationen erkennen,
    verstehen und akzeptieren
  • Eigenschaften besser anzunehmen
  • Talente und Fähigkeiten erkennen und zielgerecht fördern und einsetzen
  • Die eigene Durchsetzungskraft, Kritikfähigkeit und Abgrenzungsfähigkeit erkennen
  • Menschen im Alltag und im Beruf besser einzuschätzen
  • Verstehen warum mein Gegenüber anders reagiert als ich selbst

Seminarinhalte

Mund, Nase, Ohren Kinn, Augen, Wagen oder die Kopfform, all das gibt uns Auskunft über bestimmte Persönlichkeitsaspekte. Wir haben diesbezüglich schon ein unbewusstes Wissen. In dem Seminar werden die Persönlichkeitsmerkmale im Gesicht analysiert und der Blick fürs Coaching geschärft. Beispielsweise sagt unser:

  • Mund etwas über unsere Gefühle aus, wie wir unserer Umwelt begegnen. Hier kommen unsere Lebens- und Erlebnisimpulse zum Ausdruck.
  • Die Augen: Schaut man einem Menschen direkt in die Augen, schaut man unmittelbar in seine
    Seele.
  • Das Kinn ist unser Antrieb und zeigt unsere Impulsivität, wie wir Dinge angehen und umsetzen.
  • Der Kiefer ist unsere Durchsetzungs- und Durchhaltekraft.
  • Unsere Nase gibt Auskunft über unseren Selbstverwirklichungswillen und den Charakter.
  • Unsere Stirn zeigt die Art unseres Denkens in den einzelnen Stirnregionen.
  • Unsere Ohren lassen etwas über unsere seelischen Bedürfnisse erkennen, die Sensibilität
    des Seelenlebens.
  • Das Jochbein erzählt etwas über unsere Widerstandskraft und Abgrenzung im Leben.
  • Der Kiefer steht für unsere Durchsetzungs- und Durchhaltekraft

Jede beratende Arbeit, ganz besonders das Coaching, kann davon profitieren, schnell viele Informationen über den Klienten zu erhalten. Das hilft problematisch Grundmuster zu finden und Potenziale und Stärken wahrzunehmen. Gesichterlesen bietet einen schnelleren Zugang zum Klienten, um  Lösungsmöglichkeiten sicherer zu fokusieren.

Seminarziele

In dem Seminar lernt jede(r) Teilnehmer/In, spezifische Merkmale im Gesicht zu bestimmen und zu deuten. Fokus des Wochenendes ist das Erkennen von Fähigkeiten und Stärken sowie persönlicher Grundproblemmuster bei Klienten.

In der Beratung und ganz besonders im Coaching, profitieren Sie davon, viele wertvolle Informationen über den Klienten zu erhalten. Gesichterlesen ermöglicht die Persönlichkeit eines Klienten zu erkennen, um noch präziser zu beraten. Einen besseren Zugang zum Klienten zu bekommen, um z.B. lösungsorientierter und fokussierter zu coachen.

Wenn wir Gesichter lesen nutzen, dann können wir unsere Klienten besser verstehen und leichter intervenieren. Wir wissen die eigene Kommunikationsfähigkeit und unser Verhandlungsgeschick besser einzusetzen. Teamfähigkeit und Führungsqualitäten zuerkennen, weiter auszubauen und gezielt dort einzusetzen, wo sie benötigt werden.

 

Seminarleiter

Stefan Voßbruch
IQ-Face Academy, Master der Psycho-Physiognomik
Unternehmensberater, Supervisor, Coach, Trainer für
emotionalen Verkauf, Service und Telefonverhalten

Seminartermin
Samstag 12.10.2019
Sonntag 13.10.2019

Seminargebühr
Frühbucher 290,-EUR bis 1.9.2019 danach 350,-EUR

Mitglieder Deutscher NLP Coaching Verband
Frühbucher bis 1.9.2019 150,-EUR danach 250,-EUR

Arbeitszeit
Samstag 10h-21h
Sonntag 10h-16h

Tagungsort
NLP-Coaching Institut
Breitscheidstr. 53
34119 Kassel


Jetzt online anmelden!!
(notwendig)
(notwendig)
(notwendig)
(notwendig)
(notwendig)
(notwendig)
(notwendig)