Peter Bangert Coaching Ausbildung Berlin

Peter Bangert

Die Blockkurs-Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach in Berlin richtet sich an alle Coaching-Interessierten, die eine fundierte Coaching-Ausbildung in einem kürzeren Zeitraum absolvieren möchten. Die Ausbildung findet an insgesamt 14 Terminen unter der Woche statt, mit Start am 29.05.2017 und Abschluss am 01.03.2018.

Neben 304 Stunden in der Ausbildung absolvieren die Teilnehmer 76 Stunden ausbildungsbegleitende Aufgaben. Diese Aufgaben setzen sich aus 8 Stunden Supervision, 20 Stunden Peergrouparbeiten, 12 Sitzungen Einzelcoaching (ca.12 Std.), 4 Falldokumentationen (ca. 4 Std.), 2 Stunden ressourcenorientierte Rückmeldeschleifen, 12 Stunden Kompetenzaufgaben, 4 Stunden Audio-Feedback, 4 Stunden Fachfilm unter Fragestellung & Feedback, 4 Stunden Fachliteraturbesprechungen, 2 Stunden kollegialer Praxistransfer, sowie 4 Stunden eine Abschlussarbeit zusammen.

Die Coaching Ausbildung verlangt mit Sicherheit ein hohes Maß an eigenem Engagement. Gleichzeitig ist der Ablauf so konzipiert, dass die Teilnehmer die Methoden mit viel Spass erlernen und die Anforderungen neben einem Fulltime-Job gut zu bewältigen sind!

Durch die Kombination aus Personal Coaching und Business Coaching erhalten die Teilnehmer eine umfassende Coaching Ausbildung, die anschließend ganz nach
persönlichem Geschmack umgesetzt werden kann.

Methodisch und inhaltlich sind die Coaching Ausbildungen an unseren Standorten in Berlin, Köln, München, Tübingen, Wien und Zürich identisch. Die Coaching Akademie Berlin verfügt über ein einheitliches Skript und einen festen Trainerpool, der die Inhalte professionell an die angehenden Coaches vermittelt.

Die Trainer und Dozenten kommen alle aus unterschiedlichen Arbeitskontexten und können dank ihres vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatzes die Teilnehmer
optimal in ihrer Coaching-Ausbildung begleiten und unterstützen.

Die Grundlage der Ausbildung besteht aus systemischen Konzepten und Wirkelementen. Diese und weitere Methoden wie das NLP, Strukturaufstellung, Energetische
Psychotherapie (EDxTM), hypnotische Sprachmuster für das Coaching, hypnosystemische Konzepte und Timeline-Konzepte (James/Woodsmall) erlernen die angehenden Coaches in den zahlreichen Übungseinheiten.

Ziel der Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin ist es, dass die Teilnehmer das Coaching-Handwerk von Grund auf erlernen und es ihnen während der Ausbildung zum Coach in Fleisch und Blut übergeht. Wir legen deshalb großen Wert auf einen hohen Praxisbezug und stetiges Wiederholen und Üben.

Interessenten für die Coaching Ausbildung in Berlin melden sich zunächst persönlich bei der Coaching Akademie Berlin. Verbindlicher Teil der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist das Einreichen einer schriftlichen Bewerbung und ein persönliche Vorgespräch mit dem Ausbildungsleiter.

Die Zahl der Ausbildungsplätze ist auf 12 beschränkt.

Investition: € 7200,- zzgl. MwSt.

Ratenzahlung möglich!

Unsere genauen Ausbildungstermine und weitere Informationen finden Sie unter www.coachingakademie-berlin.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Fragen. Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail:

Mail: info@coachingakademie-berlin.de

Fon: 030 – 3060 9790