Formeln des Glücks2018-04-20T23:42:11+00:00

Formeln des Glücks

Eine Zauberformel für das Herstellen des Glücks wäre wunderbar, doch die Natur hat es so eingerichtet, dass dieser Zustand selten ist und flüchtig. Oberflächlich betrachtet ist es sicherlich zutreffend zu sagen, dass alle Menschen gesund, erfolgreich und glücklich sein wollen. Bei genauerer Betrachtung stellt sich aber heraus, dass die meisten Menschen auf die eine oder andere Weise ihr mögliches Glück sabotieren.
Klaus Grochowiak wird in seinen Workshop über das Glück über die Bedingungen referieren, die Glück ermöglichen können.
Die Sehnsucht nach Glück führt Menschen auch in Coachings.
Der Workshop wird theoretische Modelle bieten warum das Glück oft nicht gelingt und manchmal doch, trotz widrigen Bedingungen.Workshopinhalte
  • Die Neurophysiologie und Biochemie des Glücks
  • Die Psychologie des Glücks
  • Die systemisch-sozialen Faktoren des Glücks

Klaus Grochowiak wird neben den theoretischen Aspekten des Glücks auch einige Techniken aufzeigen und demonstrieren, um die Glücksmöglichkeiten bei Klienten erhöhen zu können.


Klaus Grochowiak

zurück zu Workshops