Michael Löhlein
Michael Löhlein Trainings GmbH
Michael Löhlein

Vom 25.01.2019 bis 27.01.2019
2,5 Tage pro Modul
Neustadt/W.
Kosten: 640,--€ , Rabattsystem EUR exkl. MwSt.

Dieses Marketing Seminar hilft Ihnen dabei, über das eigene Profil eine authentische Positionierung einzunehmen, das eigene Angebot dem richtigen Zielpublikum präzise und effektiv zu kommunizieren und so die idealen Kunden zu finden.

Klarheit & Sichtbarkeit

Wenn Sie ein Schulfoto von früher ansehen, wonach suchen Sie dann? Wahrscheinlich nach sich selbst, stimmt’s? Genau das machen Kunden auch, wenn sie sich Ihre Außendarstellung ansehen – sie fragen sich: Finde ich mich darin wieder? Passt das zu mir? Fühlt sich das für mich richtig an? Möchte ich mit diesem Anbieter zusammenarbeiten?

Damit dieser Schritt gelingt ist es wichtig, klare Signale zu senden. Je besser Sie bereits in Ihrer Außendarstellung vermitteln, wer Sie sind, was Sie anbieten, welchen Unterschied Sie zu anderen machen und mit welcher Grundhaltung (Vision) Sie am Start sind, desto einfach kann der Kunde sich entscheiden. Und umso klarer wird sein JA zu Ihnen sein.

Erfolg im Markt besteht aus zwei Elementen:
Klarheit und Sichtbarkeit – an beiden können Sie in diesem Seminar arbeiten

Modul 1: Klarheit

Eine durchdachte Positionierung basiert auf Ihren Stärken, Ihren Talenten, auf dem, was Ihnen Freude macht und womit Sie anderen am besten dienen. Wenn Sie darüber Klarheit haben, werden Sie es viel einfacher haben, in Ihrem spezifischen Markt Kontakt und Vertrauen zu Ihren Kunden aufzubauen.

Modul 2: Sichtbarkeit

Werbung ist dabei ein wichtiger Teil der Kontaktaufnahme – aber eben nur ein Teil. Welche weiteren Maßnahmen es gibt, um auf sich aufmerksam zu machen und welche genau für Sie die passenden sind, klären wir in Modul 2. Wir beantworten die Frage, was eine Marketingstrategie von einer einfachen Leistungsaufzählung zum Beispiel auf der Visitenkarte unterscheidet.

Am Ende des Seminars

Sie werden Klarheit haben, was Sie besonders macht und welchen Nutzen Sie damit für Ihre Zielkunden bieten. Sie werden einen Marketingplan haben sowie eine konkrete Konzeption Ihrer ersten Maßnahme, um sich auf dem Markt sichtbar zu machen.

„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“

—- Peter Sawtschenko—-

Ihr konkreter Nutzen

Für Ihr Unternehmen:

  • Die eigene Biografie durchleuchten und für Ihr Profil nutzen

  • Die eigene Vision kennen und eine Haltung zum eigenen Business entwickeln

  • Klarheit haben, wer Ihre „Sahnekunden“ sind (und wer nicht)

  • Genau wissen, was Sie tun können, um Ihre Sahnekunden zu erreichen

  • Attraktivität und Strahlkraft besitzen, um diese Kunden anzuziehen

  • Geld sparen für sinnlose Werbung

Für Ihre Kunden:

  • Können die eigenen Werte mit Ihren abgleichen

  • Können die Vorteile und den Nutzen für sich erkennen, wenn sie bei Ihnen kaufen

  • Sparen sich Zeit und Geld bei der Suche nach dem richtigen Anbieter, weil Sie mit viel Klarheit kommunizieren

 

Modul 1: Klarheit , 23. – 25.11.2018

Profil und Positionierung

Menschen kommen nicht zu Ihnen, weil Sie machen, was Sie machen. Menschen vertrauen Ihnen, weil Sie an etwas glauben, was Sie von anderen Unternehmern unterscheidet. Das ist attraktiv und erzeugt Anziehungskraft.

Werte und Kundennutzen

Kunden wollen wissen, was sie davon haben, wenn sie bei Ihnen kaufen. Der Nutzen, den Sie bieten, muss daher einfach verständlich sein. Wenn Kunden zusätzlich noch Werte entdecken können, die zu den eigenen passen, entsteht Vertrauen.

Ihr Zielmarkt

Wenn Sie wissen, bei wem Sie optimal Resonanz erzeugen, werden Sie auch nur für das beauftragt, das Ihnen von sich aus schon Freude bereitet. Strategisch betrachtet hilft das, Ihre gesamten Akquisitionen gezielt darauf auszurichten.

Modul 2: Sichtbarkeit, 25. – 27.01.2019

Marketingplan

Mit einer Vision zu starten, hilft ungemein. Der eigenen Vision jedoch dauerhaft treu zu bleiben, macht erfolgreich. Mit einem
eigenen Aktionsplan stellen Sie also sicher, dass Sie auf Kurs
bleiben und immer genau wissen, was Ihr Marketing braucht.

Umsetzung

Wie sage und wie zeige ich mein Profil und meine Besonderheit draußen? Mit einer eigenen Produktentwicklung und einer passenden Marketingmaßnahme arbeiten Sie schon im Seminar an Ihrer Sichtbarkeit und gleichen diese auf Wirksamkeit ab.

Selbstpräsentation

Selbstbewusst in kurzen, klaren Worten Interesse beim Gegenüber zu wecken, ist ein kleines Kunststück. Mit der richtigen Technik ist das jedoch reine Übungssache – und beides bekommen Sie im Seminar.

Zusatzangebote:

Vorbereitung (inklusive)

Da alle beinhalteten Themen erfahrungsgemäß Zeit zum Reifen benötigen und Ihr Nutzen aus dem Seminar deutlich höher ist, wenn Sie vorbereitet sind, erhalten Sie jeweils drei Wochen vor den Modulen vorbereitende Arbeitsblätter.

Einzelcoaching (exklusive)

Um aus den Modulen optimale Ergebnisse zu ziehen, stehen Ihnen die Trainer auch für vertiefende Einzelcoachings zur Verfügung. Diese Leistung ist im Seminarpreis nicht enthalten und wird auf Anfrage individuell vereinbart

Trainer & Ausbilder

Frank Leuz

Kommunikations-Designer & NLP Master
Leitet die Ausbildung. Arbeitet seit 15 Jahren in der Werbebranche und ist seit 10 Jahren Inhaber der Werbeagentur Leuz Kommunikation. Er führt das Unternehmen mit der Philosophie: „Ich glaube, dass in jedem Menschen und Unternehmen etwas Einzigartiges ist, das Erfolg ermöglicht – Erfolg ist dann unvermeidbar, wenn diese Einzigartigkeit für die richtigen Kunden sichtbar ist.“

Sabine Abbenseth

Personalentwicklerin, Trainerin & Coach
Sie leitet den Teil „Profilberatung“ in Modul 1. Als BusinessGeographin® findet sie jeden Schatz. Sie hört Chancen und Möglichkeiten zwischen Worten, die zu Person, Werdegang und Vision passen. Ihre Mission ist „Menschen zufrieden im Arbeitsleben halten“. Sie ist selber seit 20 Jahren am Markt und hat unzählige Menschen an Orientierungspunkten begleitet – Angestellte, Trainer, Coaches, Personaler und Arbeitgeber. Seit 2016 ist sie Leiterin des Steinbeis-Beratungszentrums Unternehmenssicherheit.

„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.“
—-Peter Sawtschenko —-