coach Ausbildung Köln Kathrin scheel

Ausbildungsleiterin Kathrin Scheel

In unserer schnelllebigen Gesellschaft wächst stetig der Bedarf an persönlicher Beratung, Begleitung und Unterstützung. Nicht selten entscheiden sich die Coachees mit Beziehungsfragen, Lebenskrisen, Problemen in der Entscheidungsfindung oder einem Mangel an Selbstvertrauen zu einem Personal Coach/Life Coach zu gehen, um ihr Leben voller Selbstvertrauen wieder in die richtigen Bahnen zu bringen.

Ist es Ihr Ziel, professionell als Personal Coach zu arbeiten? Dann besuchen Sie die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach der Coaching Akademie Berlin am Standort Köln!

An 12 Wochenenden innerhalb eines Jahres (hier geht es zu den Terminen) findet die Systemische Personal Coach Ausbildung berufsbegleitend in Köln statt. Neben 264 Stunden in der Ausbildung absolvieren die Teilnehmer 20 Stunden Peergrouparbeiten,12 Stunden Einzelcoaching, 8 Stunden Supervision, 2 Stunden ressourcenorientierte Rückmeldeschleifen, 4 Stunden Fachliteratur-Besprechungen, 4 Stunden Fachfilm unter Fragestellung + Feedback, 4 Stunden Audio-Feedback, 4 Stunden Falldokumentationen, 12 Stunden Bearbeitung von Kompetenzaufgaben, 2 Stunden kollegialer Praxistransfer und 4 Stunden eine Abschlussarbeit.

Die Ausbildung basiert auf dem Systemischen Ansatz, der sich aus der humanistischen Psychologie und der systemischen Therapie heraus entwickelt hat. Demnach verfügt jeder Mensch über genug eigene Ressourcen, um sich selbst zu begreifen und sein selbstgesteuertes Verhalten und seine Grundeinstellungen zu verändern. Letztendlich ist der Mensch mehr als nur die Summe seiner Teile. Unter Berücksichtigung Systemischer Wirkelemente unterstützt der Coach seinen Coachee dabei, die bereits vorhandenen Ressourcen neu zu entdecken und entsprechend einzusetzen. Neben den Systemischen Konzepten erlernen die angehenden Coaches weitere grundlegende Methoden und Interventionen wie beispielsweise Timeline-Konzepte (James/Woodsmall ), Techniken aus dem NLP, Energetische Psychotherapie (EDxTM), Strukturaufstellung, hypnotische Sprachmuster für das Coaching und Hypnosystemische Konzepte.

Die Coaching Akademie Berlin arbeitet an ihren Standorten in Berlin, Köln, München, Tübingen, Wien und Zürich mit einem festen Trainerpool zusammen. Unsere Trainer und Dozenten verfügen alle über langjährige Berufserfahrung und kommen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Neben ihrer Dozententätigkeit sind sie parallel als professionelle Coaches tätig. So profitieren die Kursteilnehmer von der Weitergabe eines breit gefächerten Wissens- und Erfahrungsschatzes mit hohem Praxisbezug und von einer optimalen Begleitung durch die Coach Ausbildung Köln.

Die Coaching Akademie Berlin gehört zu den ECA Lehrinstituten und bildet nach den Qualitätsansprüchen und Richtlinien und den des ECA aus. Der ECA, gehört zu den größten Berufsverbänden für Coaches und genießt europaweit die höchste Anerkennung.

Interessenten für die Systemische Personal Coach Ausbildung Köln melden sich zunächst persönlich bei der Coaching Akademie Berlin. Teil der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist die Einreichung einer schriftlichen Bewerbung und ein persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleiterin Kathrin Scheel.

Die Zahl der Ausbildungsplätze ist auf 12 begrenzt, es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Investition: € 5400,- zzgl. MwSt.

Ratenzahlung möglich!

Weitere Informationen über unser Ausbildungsangebot finden Sie unter www.coachingakademie-berlin.de

Mail: info@coachingakademie-berlin.de

Fon: 030 – 3060 9790