– Die MET-Klopftherapie –

Seit 15 Jahren sind die sogenannten energetischen Psychotherapie- und Coachingverfahren, wie EFT, TFT oder BSFF stark im Vormarsch. Mit diesen Methoden lassen sich kleine Wunder vollbringen. Alte und tief sitzende Ängste und Blockaden im limbischen System können in Minuten dauerhaft aufgelöst werden. Diese energetischen Verfahren wirken direkt auf das emotionale Gehirn unser limbisches System ein.
Einer der Pioniere der energetischen Psychotherapie in Deutschland ist der Gestalttherapeut und Diplom Psychologen Rainer Franke mit seinem MET-Klopftherapieverfahren. MET steht für Meridian Energie Technik, es gehört zu den neuen energetischen Psychotherapie Verfahren. Franke erklärt die Wirksamkeit seines Verfahrens über das Meridiansystem. MET geht davon aus, dass negative Gefühle und Gedanken entstehen, wenn der Energiefluss in den Meridianen blockiert ist. Bei der bei der MET-Klopftherapie werden diese energetischen Blockaden durch sanftes Beklopfen bestimmter Akupunkturpunkte aufgelöst. Die Wirksamkeit von Rainer Frankes Interventionen sind überzeugend. Rainer Franke hat mutig die erstaunlichen Effekte bei Ängsten und Phobien wiederholt im Fernsehen demonstriert. Die MET-Klpopftherapie wurde in den letzten 15 Jahren von ihm weiterentwickelt und es entstanden spezifische Behandlungssequenzen für unterschiedliche Problemkontexte, wie negative und störende Gefühle, problematische Gedanken und Glaubenssätze sowie körperliche Probleme.

Das Selbst stärken

Das Selbst ist eine wesentliche psychische Instanz in unserem inneren Team. Das Selbst steuert unseren Selbstwert und unsere Selbstliebe. Das Selbst ist der Motor für unsere Selbstverwirklichung und Selbstwerdung. Aus der Wirksamkeitsforschung von Veränderungsarbeit ist bekannt, dass vier wesentliche Metaziele erreicht werden, wenn die Arbeit erfolgreich ist. Diese Metaziele sind als eine Zunahme an Selbstwirksamkeit, Selbstfürsorge, Selbstannahme und Selbstberuhigung messbar. D.h. Menschen lernen sich selbst besser zu beruhigen, sich mehr anzunehmen, für sich selbst besser zu sorgen und haben den Eindruck wirksamer auf ihre spezifische Lebenssituation einwirken zu können. Diese vier wesentlichen Selbstfähigkeiten sollten in Coaching und Therapie entwickelt und gestärkt werden.

Rainer Franke ist ein sehr erfahrener Praktiker, der uns zugeschnitten auf Probleme der Teilnehmer zeigen wird, wie das Selbst mit MET-Interventionen gestärkt werden kann. Unser Selbst wird von anderen Teilen unseres inneren Teams manchmal stark behindert. Introjekte, wie die Eltern, unser inneres Kind oder unser Selbstideal als innerer Kritiker können unsere Selbstfähigkeiten stark blockieren. Diese Blockaden manifestieren sich in Form negativer Affekte, in negativen Glaubenssätzen oder in Form körperlicher Stresssymptome. MET ist ein hocheffizientes Coaching- und Theapieverfahren für den Profi und ein ideales Selbsthilfewerkzeug, um sich selbst zu stärken.

Seminarinhalte

• Erlernen der spezifischen MET-Behandlungsrituale
  • Negative Gefühle und hemmende Glaubenssätze auflösen
  • Arbeit mit Stress, negativen Zuständen, wie Burnout und Depression
  • Körperlicher Symptome, wie Kopfschmerzen etc. auflösen
  • Emotionale Belastungen aus der Vergangenheit, wie Traumen bearbeiten
  • Positive Affirmationen für Gesundheit, Selbststärkung und Vergebung

Seminarziele

• MET erleben und eigene Themen bearbeiten
  • Wege der Selbststärkung entdecken
  • MET-Interventionen kennen und anwenden lernen

SeminarleiterFoto-Rainer-Franke

Rainer Franke,  Jahrgang 1953 verheiratet, 2 Kinder
Diplom-Psychologe und  Gestaltpsychotherapeut, erfolgreicher Buchautor, Entwickler und Ausbilder für MET. Seit 1995 auf Mallorca lebend und dort in eigener Praxis und Akademie tätig.

Seminarkosten

Frühbucherpreis 290,-EUR bei Anmeldung bis 1.8.2016, danach 350,-EUR