Harald Brill

Kosten: 2400,- EUR mehrwertsteuerfrei

NLP-Practitioner Coach Ausbildung in Kassel

-auf Wunsch inklusive NLP-Practitioner Zertifizierung dvnlp oder inlpta –

NLP ist ein elegantes und leistungsfähiges Modell der menschlichen Kommunikation und seine Methoden sind hervorragend geeignet, um im Coaching lösungsorientierte Veränderungsprozesse anzuregen. Die NLP-Konzepte sind eine Schatztruhe für alle, die professionell kommunizieren und coachen wollen. In der NLP Practitionercoach Ausbildung wird dieses Wissen in Form von lehr- und lernbaren Techniken vermittelt. Die NLP-Practitioner Coach Ausbildung ist eine Grundausbildung in den wesentlichen NLP Konzepten sowie Standardmethoden des NLP’s. Über eine übliche NLP-Practitioner Ausbildung geht sie insofern hinaus, das auch jeder Teilnehmer wichtiges Basiswissen bezüglich Coaching erlernt, um selbst als Coach arbeiten zu können. Die Ausbildung wird nach den ISO-zertifizierten Ausbildungsstandards des Deutschen NLP Coaching Verbandes durchgeführt.
Im Vordergrund der Ausbildung steht das Trainieren der NLP-Techniken, um Menschen helfen zu können, Probleme auf der Verhaltens-, Fähigkeits- und Symptomebene effektiv auflösen zu können.

NLP Coaching Ausbildungsinhalte

In der Ausbildung werden aus folgenden NLP-Bereichen Methoden und Fähigkeiten vermittelt und trainiert.

Pacing und Rapport
Lernen dem anderen in seiner Welt des Erlebens begegnen zu können, um einen tiefen Kontakt- und Vertrauensaufbau sicherzustellen.

Repräsentationssysteme
Die interne Nutzung der Sinneskanäle anhand nonverbaler und verbaler Zugangshinweise erkennen können und die eigene Kommunikation darauf auszurichten. Die Bedeutung bevorzugter Sinneskanalnutzung für Lernen, Verhalten und Wertebildung verstehen.

Ankern
Das Wirkprinzip der Reiz-Reaktions-Kopplung anwenden, um positive emotionale Zustände und Ressourcen in Problemsituationen zugänglich zu machen. Das Ankerkonzept nutzen für Präsentation und Vertrauensbildung.

Meta-Model
Die Kunst des Fragens; Fragetechniken einsetzen, um verlorene Informationen zugänglich zu machen und Arbeitsaufträge im Coaching zu klären oder Lösungsdenken zu induzieren. Zirkuläre Fragetechniken, um systemische Aspekte zu nutzen.

Reframing
Das Spiel mit den Worten, um alte Inhalte neu zu bewerten und damit andere Verhaltens- und Sichtweisen zu ermöglichen.

Glaubenssätze/Glaubenssysteme
Das Verändern von mentalen Begrenzungen, die davon abhalten vorhandene Potentiale auszuschöpfen.

Strategien
Verhaltensmuster analysieren und optimale Muster entwickeln und nutzen. Exzellente Strategien von anderen, wie W.Disney, Vasco DaGama, Don Juan, A.Einstein, M.Feldenkrais selbst nutzen lernen.

Submodalitäten
Arbeit mit den sinnesspezifischen inneren Repräsentationen, um emotionale und mentale Prozesse selbst effektiver steuern zu können.

Ökologie
Systemische Denkansätze nutzen, um optimale Veränderungen systempassend herstellen zu können.

Hypnocoaching
Arbeit mit unterschiedlichen Bewusstseinszuständen und das Nutzen kraft- und wirkungsvoller Sprachmuster – Milton Model – , um Bewusstseinszustände gezielt aufbauen und beeinflussen zu können.

Formate / Interventionen
Das Erlernen komplexer Interventionsstrategien für verschiedene Symptome und Problemzustände, um negative Erlebniszustände und Verhaltensweisen zu verändern.

Lerngruppen
Zu Beginn der Ausbildung werden Lerngruppen gebildet, damit die im Seminar erlernten Methoden weiter selbständig vertieft werden können. Die Lerngruppen sind besonders hilfreich für die Teilnehmer, die das Erlernte nicht sofort im beruflichen Umfeld umsetzen können.

Coaching, Supervision Mentoring
Während der gesamten Ausbildung wird die Beherrschung der wesentlichen Ausbildungsinhalte in Form von Coaching und Supervision sichergestellt. Jeder Teilnehmer durch einen „Mentor“ an den Ausbildungsblöcken unterstützt seine Ausbildungsziele zu erreichen.

Bei erfolgreichem Absolvieren der Ausbildung wird ein NLP Practitionercoach Zertifikat des Deutschen NLP Coaching Verbands vergeben.
Eine DVNLP oder INLPTA-Zertifizierung als NLP-Practitioner ist ebenfalls  für eine Zertifizierungsgebühr von 30,-EUR möglich.

Ausbildungskosten
Gesamtpreis 2400,-EUR
Gesamtkosten für Geringverdiener 2000,-EUR

Termine NLP-Practitionercoach Ausbildung

Seminarzeiten

Freitag 18.oo-22.ooh
Samstag 10.oo-21.00h
Sonntag 10.oo-16.00h

Anmeldung zur NLP Practitionercoach Ausbildung
Sie können die Ausschreibung unter brill@nlp-ausbildung.de anfordern.

Was Teilnehmer bisher zur Ausbildung sagen: Teilnehmerstimmen

NLP-Basisseminarteilnahme