coach Ausbildung Köln Kathrin scheel

Ausbildungsleiterin Kathrin Scheel

Ist es Ihr Ziel, professionell als Business Coach zu arbeiten? Dann besuchen Sie die Ausbildung zum Systemischen Business Coach der Coaching Akademie Berlin am Standort Köln!

Im Zeitraum eines Jahres findet die Coaching-Ausbildung berufsbegleitend an 12 Wochenenden statt (hier geht es zu den Terminen).

Neben 264 Stunden in der Ausbildung absolvieren die angehenden Coaches 20 Stunden Peergrouparbeiten, 12 Stunden Einzelcoaching, 8 Stunden Supervision, 2 Stunden ressourcenorientierte Rückmeldeschleifen, 4 Stunden Fachliteraturbesprechungen, 4 Stunden Fachfilm unter Fragestellung + Feedback, 4 Stunden Audio-Feedback, 4 Stunden Falldokumentationen, 12 Stunden Bearbeitung von Kompetenzaufgaben, 2 Stunden kollegialer Praxistransfer sowie 4 Stunden eine Abschlussarbeit.

In der Ausbildung zum Systemischen Business Coach werden die Teilnehmer gezielt auf das Coachen im Business-Kontext vorbereitet. Neben einer einwandfreien Auftragsklärung, die die Grundlage eines jeden Coachings darstellt, lernen sie Techniken aus dem Führungskräfte-Coaching kennen, beispielsweise die 4 Führungsstile, das Grid Modell, das Reifegradmodell und die Stile der Konfliktlösung.

Inhaltlich sind die Coaching-Ausbildungen an den Standorten Berlin, Köln, München, Tübingen, Wien und Zürich identisch. Die Coaching Akademie Berlin verfügt über einen festen Trainerpool, der die Inhalte professionell an die angehenden Coaches vermittelt, und natürlich auch über ein einheitliches Skript.

Die Dozenten und Trainer der Coaching Akademie Berlin kommen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, arbeiten parallel als professionelle Coaches und können dank ihres reichen Wissens- und Erfahrungsschatzes die Teilnehmer optimal in ihrer Ausbildung unterstützen und begleiten.

Die Grundlage der Ausbildung zum Systemischen Business Coach beruht auf systemischen Wirkelementen und Konzepten. Diese und weitere Methoden wie das NLP, Energetische Psychotherapie (EDxTM), Strukturaufstellung, Timeline-Konzepte (James/Woodsmall ), hypnotische Sprachmuster für das Coaching und Hypnosystemische Konzepte, erlernen die angehenden Coaches in den zahlreichen Übungseinheiten.

Eines der Ziele der Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Coaching-Handwerk während der Ausbildung in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Wir legen daher großen Wert auf einen hohen Praxisbezug und stetiges Wiederholen und Üben.

Interessenten für die Business Coach Ausbildung Köln melden sich zunächst persönlich bei der Coaching Akademie Berlin. Teil der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist die Einreichung einer schriftlichen Bewerbung und ein persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleiterin Kathrin Scheel.

Die Zahl der Ausbildungsplätze ist auf 12 begrenzt, es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

Investition: € 6200,- zzgl. MwSt.

Ratenzahlung möglich!

Die genauen Ausbildungstermine sowie weitere Informationen finden Sie unter www.coachingakademie-berlin.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Fragen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit
und informieren Sie sich hier über unser Ausbildungsangebot! Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung:

Mail: info@coachingakademie-berlin.de

Fon: 030 – 3060 9790